Friends United Buch

Indigene Kunst

Dieses Buch ist eine kleine Zusammenstellung der großartigen Kunst der indigenen Völker Kanadas. Viele der Künstler sind unsere Freunde, daher „Friends United“. Rolf Bouman hat eine der größten Kunstsammlungen Atlantik Kanadas und stellt viele Werke im „Friends United“ Kulturzentrum auf Cape Breton Island aus.

Kanadische Tiere

Buch 1

Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von 25 Jahren Tierfotografie von Rolf Bouman und beschreibt kanadische Wildtiere hauptsächlich auf  der Kap-Breton-Insel (Cape Breton Island). Cape Breton ist bekannt für seine Population von Weißkopfseeadlern (Bras d´Or Lake), Weißwedelhirschen und insbesondere den Elchen im Cape Breton Highland National Park.

Kanadische Tiere

Buch 2

Nach großem weltweiten Interesse an der „Canadian Wildlife Series“ (Band I) wurde dieser zweite Band kurz nach Band I veröffentlicht. Das Buch enthält detailliert mehr Wildtiere in Nova Scotia, wiederum hauptsächlich in Kap-Breton (Cape Breton Island). Rolf Bouman zeigt mit mehr Wildlife-Fotografie, warum er Cape Breton so sehr liebt.

Kanadische Tiere

Buch 3

In Band III der „Canadian Wildlife Series“ zeigt Rolf Bouman nicht nur zusätzliche Wildtiere auf Cape Breton Island, sondern auch Rotwild und Damwild, die in einem privaten Wildpark in Nova Scotia aufgezogen wurden.